Mittwoch, 12. September 2007

Sommertörn 2007 - Ein kleiner Bericht!

Wie versprochen ein kurzer Bericht über meinen Sommertörn im Juli 2007 im Schnellverfahren.

Am 7.7.07 bestieg ich mit meiner Crew, welche sich wie folgt zusammensetzte, Anneliese und Melanie (Meine Frau und meine Tochter), sowie Rainer, Karin und Anna - eine befreundete Familie die Bavaria 37 "Marijo".

Die Stimmung war von Anfang an hervorragend und behielt auch ihre Intensität den ganzen Törn über bei, sprich 14 Tage lang. Da Rainer ebenfalls Skipper auf Segelyachten ist, wurde es für mich ein wirklich entspannender Törn, weil wir uns sehr oft beim Steuern und Navigieren abgewechselten.

Das Wetter war eigentlich wie aus dem Bilderbuch - teilweise sogar schon fast zu heiß. Nur die zweite Nacht, welche wir in Trogir verbrachten, regnete es.

Hier der Routenüberblick:
Murter(Hramina) - Primosten (Stadthafen) - Trogir - Milna - Luka Bucht Brac (Rest. Pipo) - Vrboska - Starigrad - Hvar/Stadt (Marina Palmizana) - Milna- Primosten (Marina Kremik) - Prvic - Vodice - Jezera - Murter.

Die Tage verliefen wie im Flug - die Crew war einmalig, das Schiff in Ordnung - so waren wir nach 14 Tagen mit Wehmut wieder in Murter angekommen und waren wirklich enttäuscht, dass dieser Traumtörn so schnell zu Ende ging.

Anbei noch ein paar Fotos:




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Thomas, wurde ja auch schon Zeit, dass sich hier wieder etwas tut! ;-)

Ich schreibe hier gleich die Antworten zu allen Einträgen hinein.

Die Bilder vom Segeltörn schauen recht gut aus. Ich war zwar selbst noch nie segeln, weiß also nicht, ob mir so etwas gefallen würde, aber bis jetzt haben alle nur geschwärmt davon. Und bei deinen Bildern kann ich das verstehen.

Motorboot: um das beneide ich dich (bin ich aber auch noch nie gefahren *gg*), genauso wie um den Bootsschein (Schiffsführerpatent). Das ist schon seit Jahren ein Ziel, das in meinem Hinterkopf herumschwirrt, aber ich hab's nie geschafft, mich dazu zu überwinden.

Neues Design: das gefällt mir gut. Es wirkt sehr angenehm und lesefreundlich!

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass du es bei deinen Sachen mit dem Datum hast!

07.04.07 Flugtag Spitzerberg
07.07.07 Start Segeltörn
07.08.07 Kauf Motorboot
07.09.07 Prüfung Schiffsführerpatent

Kann es sein, dass du die Zahl 7 magst? ;-))

LG
Jürgen

Tom hat gesagt…

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Segeln ist wirklich was tolles - solltes du unbedingt mal probieren. Ich fahre jedes Jahr einen Frühjahrstörn und hab meistens Kojen frei.

Motorboot: kannst gerne mal mitfahren auf der Donau. Wenn du den Schein machen willst, lass es mich wissen. Ich helfe dir dabei.

Danke fürs Design-Feedback.

Das mit der 7 ist mir noch gar nicht aufgefallen - vielleicht ein Omen - oder nur Zufall?!

Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal. Wenn dir der Wassersport gefällt, kann ich dir gerne dieses wunderbare Hobby näherbringen.

Liebe Grüße
Thomas