Mittwoch, 12. September 2007

Schiffsführerpatent - 10 Meter!

Wie im vorigen Posting bereits angedeutet, benötige ich, um auf der Donau mit meinem Motorboot zu fahren, ein Patent. Dieses, sogenannte "Österreichische Schiffsführerpatent - 10 Meter" wird als internationales Zertifikat ausgestellt und berechtigt, gorb gesagt, motorbetriebene (Wasser)Fahrzeuge bis 10 Meter Länge auf Wasserstraßen und sonstigen Binnengewässer zu fahren.

Die Prüfung zu diesem Patent absolvierte ich vergangenen Freitag, dem 7.9.2007 in Schlögen an der Donau in Oberösterreich.

Aufgrund der miesen Wetterlage, schaut es jedoch ganz danach aus, als ob ich heuer nicht mehr zum Fahren kommen würde.

Übrigens - jeder, der sich für dieses oder andere Schiffsführerpatente (z.B.: A-Schein, kroat. Patent, FB2/3 etc.), auch für die Seefahrt (Meer) interessiert, kann mich gerne zu diesem Thema unter oben angeführter Nummern bzw. E-Mail kontaktieren.

In nächster Zukunft werde ich auch versuchen, eine Infoseite betreffend der Erlangung der verschiedenen Patente ins Netz zu stellen.

Keine Kommentare: