Mittwoch, 12. September 2007

Motorboot gekauft!

Am 7. August 2007 hab ich mir ein Motorboot gekauft. Ja - unglaublich, als alter Segler hab ich mir jetzt ein Motorboot angeschafft. Der Grund - ich weiß es nicht. Irgendwie hat mich der Teufel geritten und ich konnte von dieser Idee einfach nicht loslassen. Allerdings ist es nichts Großes geworden. Ein einfacher Daycruiser. Die Entscheidung für diese Bootsgröße wurde schlicht und ergreifend vom Vorhaben, das Boot zu trailern (=mit dem Auto nachziehen) beeinflußt. Da ich klarerweise nicht irgendwelche, in irgendwelche Höhen typisierten Anhänger mit trotzdem viel zu hohen Gewichten illegal ziehne möchte, hab ich mich nun einfach dafür entschieden, sicher und legal mit meinem Boot am "Haken" unterwegs zu sein. Ein weiter Vorteil dieser Bootsgröße und dem 2-Takt-Außenborder ist, dass sich der Verbrauch in annehmbaren Höehen bewegt, welche einfach leistbar sind und man nicht bei jeder Ausfahrt an den Verbrauch denkt.

Tja - wo werd ich das Boot fahren? Auf der Donau und im Sommer in Kroatien. In Kroatien wird es kein Problem, weil ich das mit meinem Befähigungsnachweis darf, jedoch benötige ich für die Donau ein geeignetes Patent, dazu später.

Nun noch ein Bild vom neuen (gebrauchten) Boot:


Keine Kommentare: