Samstag, 30. September 2006

Fliegen am Spitzerberg!



Hi,
nach langer Flugpause war ich wieder einmal am Spitzerberg fliegen. Mein PPL ist abgelaufen, somit muß ich 12,5 Stunden mit einem Fluglehrer nachfliegen und danach einen Prüfungsflug absolvieren. Nach erfolgreicher Ablegung lebt mein PPL wieder auf und Passagiere sind dann wieder herzlich willkommen. Leider kam ich erst nach dem Start drauf, dass ich meine Digi-Cam im Auto vergessen habe. Somit gibts "leider" nur Fotos vom Flugzeug nach der Landung.

Nun - am billigsten ist es, die erforderlichen Stunden mit einem Motorsegler nachzufliegen.
Dies hab ich auch gemacht. Das Cockpit der Grob G109B, die ich heute flog sieht man links oben. Airworking stand auf dem Programm. Platzrunden, Stalls (Strömungsabrissübungen), Stip-Turns, Signallandungen (Motorausfallsübung) etc.
Es war ein wirklich toller Tag. Bin gespannt, wie lange ich brauche, um meinen Privatpilotenschein wieder aktivieren zu können ;-)

Keine Kommentare: